Und so beginnt es …

Ein hochtrabender Titel, ich weiss, aber wer mag in der Phantasie schon gerne kleine Brötchen backen? Eben.

Also, hier in diesem Blog wird sich alles entweder allgemein um Traveller als Spiel, unsere Traveller Runde etwas spezifischer oder unsere Runde (also die Menschen, auch “Spieler” genannt) im Speziellen drehen. Letzteres bleibt noch abzuwarten, weil ich natürlich nicht einfach irgendwas veröffentlichen kann, wogegen andere berechtigte Einwände vorbringen könnten. Wer entscheidet, was berechtigt ist und was nicht, muss wohl noch entschieden werden.

Soviel dazu. Ich werde versuchen den Blog hier auch zwischen den Spielabenden nicht einschlafen zu lassen. Und nein, das ist nicht leicht. Denn genau an diesem Punkt sind vor mir schon bedeutend grössere (im übertragenen Sinne) gescheitert. Urteilt also nicht zu hart über mich, wenn ich mal nicht dazu komme, die Zeit (voraussichtlich ein Monat) zwischen zwei Spielabenden zu überbrücken.

Da ich der GM (Gamemaster) oder SL (Spielleiter) dieser Runde bin werde ich mich hüten, hier irgendwelche GM-Tipps zu posten. Wenn andere das tun möchten – die Kommentarfunktion steht bei den normalen Blogeinträgen zur Verfügung – ist ihnen das natürlich freigestellt.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim künftigen durchstöbern und wünsche allen eine gute Reise.

Patrick – GM

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s