Würfel …

oder “Wie komme ich an MÄCHTIG GROSSE DINGER?”

Das mag eine seltsame Frage sein. Der Grund war, dass ich mich mit der Gruppe im Vorfeld über das System unterhalten habe. Jahaaa, in der Zwischenzeit ist diese Frage beantwortet, aber damals war das noch nicht so klar. Einige wollen es KISS mässig (Keep it simple, stupid) haben, andere sind der – durchaus berechtigten Ansicht -, dass VIIIIIIEEEEELLLLEEEE Würfel halt auch MÄÄÄÄCHTIG gefährlich klingen. Da wir beim Traveller, sofern man sich an die Regeln hält, an zwei W6 “gebunden” sind, kam mir die Idee von MÄÄÄÄCHTIG GROOOOOOOSSSSEEEENN Würfeln. Also habe ich die Stadt nach solchen abgeklappert. Und siehe da, ich bin tatsächlich fündig geworden.

Kleiner Einschub: Zu meinem Geburtstag, ich wurde vergangenen Sonntag 36 (leider nicht zum ersten Mal), bekam ich zwei W6 aus Schaumstoff geschenkt, Kantenlänge etwa 20 cm. Das ist ganz ordentlich, aber es war auch eher als Witz gedacht (ne, echt?). Die machen nämlich überhaupt gar keinen Lärm beim Würfeln. Womit ich wieder bei meiner Shopping-Tour durch Basel (da komme ich her, da gehöre ich hin. Nein, mein Herz schlägt nicht Rot-Blau, obschon ich dem FCB jeden Sieg gönne, ehrlich) wäre.

Also, ich betrete um kurz nach 12:00h das Rollenspielgeschäft meines Vertrauens und was sehe ich da: “Mein” Würfel. Leider in etwas hellerem Blau und … genau: EIN Würfel. Aber der nette Herr hinter dem Tresen/der Theke/dem Laden”tisch” meint, die gäbe es auch in rot und schwarz. Und schwupps waren zwei dieser Riesen in Schwarz geordert.

Nun freue ich mich auf zwei W6 die es Lärmmässig locker mit 20 handelsüblichen W6-ern aufnehmen können. Ihr werdet es schon hören, Gruppe. 😉

So, und damit ich nun auch die Werbung nicht vergesse: “Fantastic Empire” heisst der Laden. Und nein, ich kriege (noch) keine Prozente. Aber wenn ihr hingeht würde ich mich freuen, wenn ihr erwähnen könntet, dass ich mitgeholfen habe ein tolles lokales Geschäft zu unterstützen. Das brauchts nämlich, mehr Spezialisten die was von ihrem Geschäft verstehen. Auf einen “Mc RPG” habe ich keinen Bock.

Advertisements

One thought on “Würfel …”

  1. Buhuuuu 😦 Keine Riesenwürfel vorhanden. Mein Dealer konnte sie leider nicht besorgen 😦 Sein Lieferant hatte sie nicht mehr. Schade.

    Deshalb der Aufrauf an alle Leute mit einem grossen Herz und mind. zwei grossen W6: SPENDET!!! Ich leiste auch einen Beitrag an die Unkosten. Aber nicht ungefragt, sonst kann ich am Ende noch damit handeln … 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s